Kochen und Backen: Rucola-Nudelsalat


Zutaten:
500g Nudeln ( zum Beispiel Penne)
150g Pesto, grün oder rot
500g getrocknete Tomaten im Glas
Schwarze Oliven im Glas
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Rucolablätter
(wer mag, kann noch Pinienkerne und Mozzarellakäse dazugeben)



Du brauchst dafür:
einen Topf
ein Schneidebrett
ein Nudelsieb
eine Salatschüssel
ein Salatbesteck
ein Messer



Schneide die Tomaten und die Rucolablätter klein



Erhitze Wasser in einem Kochtopf. Sobald das Wasser kocht, gibst du die Nudeln hinzu. Nach etwa 8 Minuten (sie sollten noch bissfest sein), gießt du die Nudeln in ein Sieb ab.

Hinweis: Solltest du das noch nicht alleine können, lass dir bitte von einem Erwachsenen dabei helfen.




Du gibst nun die Tomaten, die Rucolablätter, die Nudeln, das Pesto und die Oliven in die Salatschüssel. Füge etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer hinzu (wenn du magst, dann noch die Pinienkerne und den Mozzarellakäse).



Zum Schluss mischst du alle Zutaten mit einem Salatbesteck um und fertig ist der Salat!

Guten Appetit!



Viel Spaß wünscht euch Vera!

© clowntown e.V. | 2020