Basteln: Sockenhase

Wir basteln einen Hasen aus einer Socke.




Unser Material:

1 Socke
Füllmaterial (Innenleben von einen alten Kissen, wenn keine Füllwatte zur Hand ist)
2x Band
Nadel und Faden
Schere
Schwarzer Filzstift



Zuerst stopfst du die Socke mit dem Füllmaterial, bis die Socke ca. 3/4 gefüllt ist.



Wenn du das Gefühl hast es ist genug drin, bindest du das dickere Band ganz fest um den Hals.



Die Hacke der Socke nutzt du für die Schnauze beim Hasen.

Jetzt bindest du mit dem dünneren Band den Kopf ab.



Den Rest der Socke schneidest du in zwei Hälften.

Jedes der Hälften schneidest du etwas spitz zu,damit es wie Ohren aussieht.



Nun nähst du die Ohren am Rand zusammen, wie auf dem Bild.



Wenn beide Ohren fertig sind, musst du dich nur noch um das Gesicht kümmern.



Mit dem Filzstift malst du dem Hasen ein Gesucht auf. Das kannst du machen wie du möchtest.

Tipp: Meinem Hasen habe ich noch zwei Punkte auf den Bauch geklebt, weil die Größe der Socken so dick aufgedruckt war.



Vielleicht schaffst du es ja noch bis Ostern. Die Hasen machen aber auch nach Ostern noch Spaß. 😄



Viel Spaß wünscht euch Marlis!

© clowntown e.V. | 2020