Fangbecherspiel selbst basteln




Unser Material:

Etwas festeres Bastelpapier, farbig oder auch weiß was ihr selber bemalen könnt
eine Schere
festes Band
Klebestift oder Flüssigkleber
Holzkugeln ca. 2 cm - vielleicht habt ihr aber auch andere Perlen. Ich musste auch nach einer Alternative suchen.



Zuerst das DIN A4 Blatt wie ein Dreieck Falten und den restlichen Streifen abschneiden.



Jetzt legt ihr das Dreieck vor euch hin, dass die Spitze nach oben zeigt.



Dann biegt man die Rechte Ecke in die Mitte der linken Seite.



Die Kanten schön kräftig andrücken. Das Gleiche macht man mit der anderen Seite.



Die nach oben stehenden Dreiecke auf jeder Seite runterfallen und dort festkleben.



Jetzt fehlt nur noch das Band mit der Kugel. Dafür ein kleines Loch in den Boden machen.



Das Band dadurch stecken und von innen mit mindestens 2 Knoten befestigen.



Unten die Kugel anbinden. Je länger das Band ist, so schwieriger kann man es fangen.



Nun fehlt nur noch die Übung die Kugel in den Becher zu bekommen. Mit einer Hand!



Viel Spaß wünscht euch Marlis!

© clowntown e.V. | 2020